Schlagwort: Einladung

Ostern in der Apfelbaumschule

Fotos: Susanne ThomasText: Maria Petzold In der letzten Woche vor den Osterferien findet in der Apfelbaumschule traditionell eine zweitägige Osterwerkstatt statt, in der sich die Kinder mit Themen rund um das Osterfest beschäftigen. Es wurden Eier bemalt mit sorbischer Wachs-Technik, Hefezopf gebacken und Dekoration gebastelt. Eine Gruppe hat das Anspiel für den Gottesdienst vorbereitet, den wir am letzten Schultag gemeinsam feiern konnten. Ein paar Eindrücke gibt es unten in der

Weiterlesen »

Herzliche Einladung zum Ostergottesdienst und Kindermusical

Zum Abschluss der Osterwerkstatt feiern wir einen gemeinsamen Schulgottesdienst. Der Gottesdienst wird gemeinsam mit den Kindern gestaltet. Dazu sind alle Interessierten am 02.04. ab 13:00 Uhr in die Kirche Schweta eingeladen. Außerdem haben viele Kinder im Rahmen einer GTA in den letzten Wochen ein Musical einstudiert, dass im Rahmen des Familiengottesdienstes in Mügeln am Ostermontag zur Aufführung gebracht wird – auch dazu eine herzliche Einladung. Wir wünschen allen Mitarbeiter:innen, Kindern

Weiterlesen »

Herzliche Einladung zum Ostergottesdienst

Zum Abschluss der Osterwerkstatt feiern wir einen gemeinsamen Schulgottesdienst. Dazu sind alle Interessierten am 17.04. ab 13:00 Uhr in die Kirche Schweta eingeladen. Wir wünschen allen Mitarbeiter:innen, Kindern und ihren Familien eine wunderbare Kar- und Osterzeit, sowie erholsame Ferien. Das Team der Apfelbaumschule

Weiterlesen »

Weihnachten in der Apfelbaumschule

Die letzte Woche vor Weihnachten bedeutet Endspurt bis zu den Ferien? Ja auch, aber sie ist auch gefüllt mit einigen Höhepunkten. Traditionell findet in den Tagen vor den Ferien die Weihnachtswerkstatt statt – dabei durchlaufen alle Kinder verschiedene Stationen. Da wird für das Krippenspiel geprobt und Kekse gebacken. Die Kekse werden dann von Gruppen von SchülerInnen an ältere Menschen in Schweta verteilt und Weihnachtslieder werden gesungen. Es wird gebastelt und

Weiterlesen »

Herzliche Einladung zum Krippenspiel

Zum Abschluss des Jahres feiern die SchülerInnen und MitarbeiterInnen der Apfelbaumschule einen gemeinsamen Gottesdienst mit Krippenspiel. Dazu sind alle Interessierten am 22.12. ab 13:00 Uhr in die Kirche Schweta eingeladen.

Weiterlesen »