Trägerverein

Willkommen beim
Evangelischen Schulverein!

Der Evangelische Schulverein „Apfelbaum“ e.V. wurde im September 2001 aus einer Elterninitiative heraus in Oschatz gegründet; der Schulbetrieb begann im Jahr 2002. Der Verein ist Träger der Evangelischen Grundschule „Apfelbaum“ und des Evangelischen Hortes „Apfelbaum“ in Schweta.  Er sorgt für die Wahrung und Umsetzung der pädagogischen Konzepte und auch dafür, dass die christlichen Werte im Schulalltag erlebbar werden und eine erfolgreiche Arbeit gewährleistet wird.

Organisation

Alle Eltern werden gebeten, dem Evangelischen Schulverein „Apfelbaum“ e.V. beizutreten. Die wichtigen Entscheidungen für die Schule sollten von möglichst vielen Eltern mitgetragen werden! Der Mitgliedsbeitrag für den Verein beträgt monatlich 3,- € für aktive (stimmberechtigte) Mitglieder und 5,- € für (nicht stimmberechtigte) Fördermitglieder.

Verteten wird der Verein durch die fünf Vorstandsmitglieder, welche jeweils für die Dauer von zwei Jahren von der Mitgliederversammlung gewählt werden. Dem Vorstand obliegt die Führung der Geschäfte des Vereins, dem Träger der Evangelischen Grundschule und des Evangelischen Hortes „Apfelbaum“. Der aktuelle Vorstand besteht aus:

Anja Schüler

Geschäftsführende Vorsitzende

Ramona Pfennig

Stellvertretende Vorsitzende / Pädagogische Belange

Martin Schenke

Finanzen /
Technische Belange

Katja Dorschel

Personal /
Kirchliche Belange

Dr. Maria Petzold