Schuleinblicke am Tag der offenen Schule

Evangelische Grundschule „Apfelbaum“ lud alle Interessierten zum Tag der offenen Tür am 7. Mai 2022 ein.

Einmal im Jahr findet an Apfelbaum-Schule in Schweta der „Tag der offenen Tür“ statt. Am Samstag, den 7. Mai waren alle Interessierten, Vereinsmitglieder, Eltern und unsere jüngsten „Apfelkernchen“ eingeladen, die Apfelbaumschule hautnah zu erleben. Im offenen Unterricht konnten sich die Eltern ein Bild machen, wie ihre Kinder lernen, wie der Schulalltag organisiert ist und welche Lernmaterialien ihre Kleinen gern nutzen. Alles durfte angefasst und beäugt werden. Einzuschulende „Apfelkernchen-Kinder“ und ihren Eltern ermöglichten wir die Begegnung mit zukünftigen Lehrern und Lernbegleiter. Bei einer Schulführung lernten sie die Schule mit ihren Räumlichkeiten kennen. Vertreter vom Apfelbaum Verein waren ebenso anwesend und standen für jegliche organisatorische Fragen zur Verfügung.

 

Für das leibliche Wohl wurde durch viel Engagement der Eltern und Schüler an diesem Vormittag ebenso gesorgt. Bei leckerem Kuchen, gesunde Häppchen und einer Tasse Kaffee entstand ein reger Austausch aller Beteiligten. Allen Engagierten sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

 

Suchanfrage

Neueste Beiträge

Aktuelle Termine

Kategorien