Eltern der „Apfelkernchen“ lernen sich kennen

"Apfelkernchen" Eltern trafen sich zum Kennenlernen

Freitag der 13. war in der Grundschule Apfelbaum ein gelungener Tag, ganz und gar ohne Zwischenfälle. Im Gegenteil; am Abend trafen sich die Eltern der jüngsten „Apfelkernchen“ mit den Eltern der Erstklässler zum gemütlichen Beisammensein. Viel gab es organisatorisch zu besprechen aber das Kennenlernen und das Zusammenbringen der Eltern stand im Vordergrund des Abends. Zu Beginn gab es ein „Kennenlernelternbingo“, bei dem viel gelacht wurde. Anwesend waren neben „Apfelkernchen“ auch Erstklässler der Grundschule. Sie zeigten Eltern und Kindern, was sie ab August in der Apfelbaumschule erwartet. Mit belegten Brötchen und späterem Lagerfeuer, ließen sie den gelungenen Abend ausklingen. Die Kombination zum Kennenlernen mit Erstklässlereltern und Apfelkerncheneltern soll auch weiterhin wichtiger Bestandteil der Grundschule Apfelbaum bleiben und gerade die soziale Vernetzung von Eltern und Kinder fördern.

Suchanfrage

Neueste Beiträge

Aktuelle Termine

Kategorien