Bastelwettbewerb der Feuerwehr Mügeln

Wir haben am Bastelwettbewerb zur Festwoche der Feuerwehr Mügeln teilgenommen und wie alle anderen beteiligten Schulen gewonnen – somit bekommen wir demnächst die ausgelobte Hüpfburg für eine unserer Aktivitäten.

Gebastelt und gebaut wurde mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 3. Sie waren zuvor bei der Feuerwehr in Schweta zu Besuch und haben sich die Fahrzeuge angeschaut. Die Idee war, Materialien zu verwenden, die wir nicht mehr brauchen oder verwenden können und sonst weggeworfen worden wären (Upcycling). Nach dem Wettbewerb soll damit auch auf dem Schulhof gespielt werden können (Nachhaltigkeit).

Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam die Materialien ausgewählt und überlegt, was sie am Feuerwehrauto darstellen sollen. So wurden aus alten CDs Scheinwerfer, aus Brotdosen und Schraubverschlüssen wurden Bedienflächen, beklebte CD wurden Reifen usw.

Alle hatten viel Freude dabei und freuen sich nun auf die Hüpfburg.