Handballaktionstag in der Evangelischen Grundschule Apfelbaum

Kurz vor der Handball-Europameisterschaft in Deutschland (10.-28. Januar 2024) finden bundesweit Handballaktionstage an Grundschulen statt und wir waren dabei. Angeleitet von Pedro Garcia und zwei Mannschaftskolleginnen vom SHV Oschatz (shv-oschatz.de) konnten unsere SchülerInnnen in einem Unterrichtsblock am 28. November ihre Fähigkeiten austesten, ihren Teamgeist in verschiedenen Spielformen unter Beweis stellen und natürlich Freude am Handballspielen entwickeln.

Um am Ende der Einheit das das offizielle Handball-Spielabzeichen des DHB – den Hanniball-Pass mit nach Hause nehmen zu dürfen, mussten in verschiedenen Disziplinen

1. Werfen und Fangen
  2. Hochwerfen
  3. Laufen
  4. Zielwerfen
  5. Prellen

Punkte gesammelt werden.

Wir hoffen der Tag hat allen Spaß gemacht und vielleicht kann sich der Handballverein Oschatz ja schon bald über neue Mitglieder freuen.