Die evangelische Grundschule „Apfelbaum“ öffnet ihre Türen zum Tag der offenen Schule

„Herzlich willkommen!“ Wir laden alle Interessierten ein, unsere Schule einmal „in action“ zu erleben zum Tag der offenen Schule am 22.04.2023.

Die Grundschulkinder werden an dem Tag richtigen Unterricht haben – und Sie können dabei zuschauen.

Einmal wirklich im Unterricht dabei sein und sehen wie Kinder lernen, sich in der Freiarbeit selbständig Lerninhalte erarbeiten, am Computer arbeiten, gemeinsam knobeln und denken.

An diesem Tag wird in der Grundschule sowie in der Turnhalle in Schweta die Möglichkeit bestehen, im Unterricht zu hospitieren, Fragen über die Schule zu stellen und unser besonderes Konzept kennenzulernen.

Wir sind eine inklusiv unterrichtende Schule, die viele reformpädagogische Methoden nutzt, damit bei uns in jeder Lerngruppe auch Kinder mit besonderen Schwierigkeiten gemeinsam mit den anderen Kindern lernen können.

Im Anschluss an den offenen Unterricht findet ab 12:15 Uhr eine musikalische Aufführung der „Moldau“ durch die Apfelbaum-Schüler statt.

Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Team „Apfelbaum“ Evangelischer Schulverein „Apfelbaum“ e. V., Oschatzer Str. 35, 04769 Schweta/Mügeln